Zusatzleistungen

Inlays

Inlays dienen als Füllungsmaterial für durch Karies zerstörte Zähne. Nach Einkleben des Inlays in den betroffenen Zahn ist kein Unterschied zur natürlichen Zahnsubstanz zu erkennen. Mittels Cerec-Technologie wird das Inlay im Regelfall innerhalb einer Stunde gefertigt.

Veneers

Die hauchdünnen, individuell angefertigten Keramikschalen werden mittels Klebetechnik auf den Zähnen befestigt. Durch Veneers erhalten die Zähne ihre ursprüngliche Optik mit natürlicher Lichtbrechung zurück. Darüber hinaus können wir mit ihnen starke Verfärbungen und kleine Fehlstellungen korrigieren sowie geschwächten Zähnen zusätzliche Stabilität verleihen. Dank der Cerec-Technologie können die Veneers im Regelfall innerhalb einer Stunde gefertigt werden.

Zahnarzt Dr. med. Otto SeltrechtZahnarzt Dr. med. dent. Salam Atamna _Bleaching

Unser Praxisteam führt auf Wunsch Bleaching-Maßnahmen (Weißen der Zähne) durch. Verfärbungen – verursacht durch z. B. Kaffee, Zigaretten oder Rotwein – werden gründlich entfernt.

Lasertherapie

Durch Laserbehandlungen werden bis zu 99,9 % aller Bakterien abgetötet. Diese Effektivität des Lasers nutzen wir insbesondere bei der Wurzelbehandlung. Die Therapie ist schmerz- und berührungsfrei.

Therapie mit Ozon

OzontherapieMit einem hochmodernen Gerät wird eine geringe Menge medizinisches Ozon erzeugt, wodurch Mikroorganismen im Mundraum in wenigen Sekunden abgetötet werden. Die Ozonbehandlung ist völlig schmerzfrei und hat keinerlei Nebenwirkungen Durch die neuartige Applikations-Technik mit einem „Full-Mouth-Tray“ ermöglichen wir die Desinfektion aller Zähne und des Zahnhalteapparates innerhalb weniger Minuten. Die Therapie ist nach einer Prophylaxe und Zahnfleischbehandlung sehr effektiv und zu empfehlen.

Das Abtöten von Bakterien, Viren und Pilzen im Mundraum ist nur eine der vielfältigen Wirkungsweisen von Ozon. Der Einsatz von medizinischem Ozon kann zudem hilfreich sein bei der Behandlung von Zahnfleischentzündungen oder der Beseitigung von Mundgeruch.

Amalgamsanierung

Das quecksilberhaltige Füllungsmaterial Amalgam kann sich unter Umständen für den menschlichen Körper negativ auswirken. In unserer Zahnarztpraxis bieten wir daher die Entfernung der Amalgamfüllungen und die Ersetzung durch ein körperverträglicheres Füllmaterial (Keramik) an. Wir beraten Sie gern.

Ergänzendes naturheilkundliches Angebot

Medi-Taping®

Da zahnmedizinische Beschwerden vielfältige Ursachen haben können, kommt auch das vielseitig einsetzbare Medi-Taping®-Verfahren als Behandlungsart in Betracht.

Power Tube

Power Tube ist ein Frequenz-Generator, der sich positiv auf den menschlichen Organismus auswirken kann. Die erzeugten Schwingungen können für die Anhebung der Körperenergie, für das Lösen energetischer Blockaden und für die Mobilisierung körpereigener Regenerationskräfte sorgen.

Auf besonderen Wunsch bieten wir auch folgende Behandlungen an:

die Dorn-Breuß-Behandlung, Hypnose, Craniosakrale Osteopathie, Kinesiologie, Osflow für Wirbelsäulenbegradigung, QE nach Kinslow, Ohr-Akupunktur, kosmetische Medizin, Dunkelfeldmikroskopie, Bachblütentherapie, Schüssler-Salze, Materialtestung, Mundstrom-Messung, Tachyonisierung aller Materialien, Biorhythmus, Mondphase und Ernährungsberatung.